Ein hervorragendes Schneidetool – mich hat es begeistert!

Schnitzarbeits-Set 16tlg. Skalpell

Auf der INTERMODELLBAU 2013 in Dortmund fand ich unter den Anbietern für Werkzeuge (PEBARO) ein Designer-Messer-Set, das mich aufgrund des Preises und des Umfangs auf den ersten Blick ansprach. Ein Skalpell-Set mit drei unterschiedlichen Messern, an deren Spitze aus einer Anzahl von verschiedenen Klingen jeweils ein neues Schneidetool entstehen konnte.

Seit dem Erwerb des Sets für damals 3,- € verwende ich diese Messer, besonders  die Variante mit dem roten Griff liegt mir persönlich perfekt in der Hand. Vor allem die Metallriffelung im vorderen Griffbereich der Messer sorgt für festen Halt und ein sauberes und präzises Ziehen bzw. Schneiden der Klinge. Einfach super!

Nach ausgiebiger Recherche habe ich es nun bei Conrad.de unter einer anderen Bezeichnung wiedergefunden und kann es jedem Papier-/Kartonmodellbauer nur ans Herz legen. Zu einem guten Preis und einer hervorragender Qualität. Ursprünglich handelt es sich um ein Schnitzarbeits-Set, aber die Zweckentfremdung für unsere Modellbaubelange lohnt sich auf jeden Fall.

Conrad.de schreibt dazu:

„Superscharfe Top-Qualität! Ideal für präzise Schneidarbeiten im gesamten handwerklichen Bereich. Mit diesem Set sind Sie allen anfallenden Schneidarbeiten gewachsen!

Lieferumfang

  • 3 unterschiedlich starke Messer für feine bis grobe Schneidarbeiten
  • 13 unterschiedlich geformte superscharfe Schneidklingen
  • Aufbewahrungsbox aus schlagfestem Kunststoff mit Magnet-Klingenhalter“

Schnitzset 16 teilig Conrad 2014

Bestell-Nr.:        482781 – 62        Preis: 4,59 € + Versandkosten

Direkter Produktlink im Conrad-Onlineshop:
http://www.conrad.de/ce/de/product/482781/Schnitzarbeits-Set-16tlg-Skalpell?ref=list

Ich bin persönlich von diesem Hilfsmittel sehr positiv beeindruckt und freue mich hier auf Euer Feedback durch Kommentare.

Kommentar verfassen

