FOR FREE: Kleiner typisch japanischer Shop 1:150

Yoshio Fujihara

Im Internet habe ich einen Bastelbogen gefunden, der typisch in seiner Art ist und gleichfalls ein existierendes Vorbild in Japan besitzt (Kanamachi Joban Line station)

Modellbild des Entwicklers

Japanischer_Shop

Hier das Vorbildfoto auf Seiten des Anbieters

Vorbild_Japanischer_Shop

Hier der direkte Downloadlink von hobidas.com
http://rail.hobidas.com/blog/rmm/kanamachi.pdf

auch bei PaperCraftSquare.com zu finden
http://www.papercraftsquare.com/a-ho-scale-
japanese-shop-free-papercraft-download.html

 

In der Beschreibung wird der Maßstab H0 angegeben, der Bastelbogen weist allerdings ( 1:150) auf.

Modell und Bastelbogen von Yoshio Fujihara, 藤原喜朗

Fazit:
Ich bin von diesem kleinen Shop wirklich begeistert und kann es mir sehr gut auf Modelleisenbahn-Anlagen vorstellen, die mit japanischem Rollmaterial ausgestattet sind. Auch hier sollte das Skalieren kein Hindernis darstellen, es auf die gewünschte Spurweite anzupassen.

Skalierung

TT- 125%
N – 94%
Z – 68%

Hier der auf Spur Z skalierte Shop, von mir erbaut

Japanischer-Shop

 

 

Viel Spaß beim Zusammenbau!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s