FOR FREE: Skalierbare Burgelemente (H0)

– Warmaster Paperware –

Weil es dem Entwickler dieser Burgmodule einfach zulange dauerte diese aus Strofoam zu erstellen, erinnerte er sich der Möglichkeit des Kartonbaus und er entwickelte zusammenpassende Elemente im Maßstab 1:87.

Brumbaer von Warmaster Paperware bietet auf seiner Webseite Gebäude, eine Kirche, Wehrtürme, Tore und Mauerelemente zum direkten Download als PDF-Datei oder GIF an. Zusätzlich finden sich dort auch Tipps und Tricks für den Zusammenbau. Als Anschauungsobjekt hier einmal ein Turm.

Produktbild Turmansicht

Turmansicht_komplett

Verkleinerte Ansicht Bastelbogen

Turmansicht_Paperware

Als zusätzliches Modell bietet er eine hexagonale Ritterburg als GIF-Datei an.


Auf der Internetseite erläutert er die einzelnen Themenbereiche PDF, GIF, Papier und Anleitungen in englischer Sprache.
Direkter Link zu den Modellen
http://www.brumbaer.de/Wm/Build/index.html

Skalierung

1:120 – 73%
1:160 – 54%
1:220 – 40%

Kontakt

brumbaer@brumbaer.de

 

Fazit:
Durch die modulare Zusammenstellung der einzelnen Burgelemente lassen sich hervorragend Stadtmauern mit Toren oder gar komplette Burgen für den Eisenbahnmodellbau oder ein Diorama erstellen. Jedes Bauelement kann beliebig verändert und mit Zurüstteilen aufgewertet und verfeinert werden. Eine tolle Idee und ein super Download-Angebot!  Danke Brumbaer!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s