FOR FREE: Postenhaus Bhf Naunhof von 1933 – Sachsen – 1:87

– Godwin T. Petermann – Deutschland – 2007 –

Bei diesem Bastelbogen in zwei unterschiedlich farbigen Varianten handelt es sich um ein Bahngebäude von 1933, das sich direkt an einem beschrankten Bahnübergang befindet und über die Webseite des Herstellers heruntergeladen werden darf.

Das Bahngebäude wurde von Godwin T. Petermann 2007 anhand einer Schwarzweißfotografie hervorragend konstruiert und farbig gestaltet.

„Für die Konstruktion des Kartonmodells konnte ich einen „Entwurf zum Umbau des Übergangspostenhauses“ vom März 1933 verwenden, der mir freundlicherweise von Herr Ziegler zur Verfügung gestellt wurde. Abweichend vom Bahnhof Naunhof habe ich dieses Modell im Maßstab 1/87 gezeichnet…“.

Zusammengesetztes Modell mit ersetzten Fenstern in 1:87 (Herr Ziegler)

Posten-Nauheim-01

 

Ansicht der konstruierten Versionen des Postenhauses (gtp)

Posten Nauheim 02

 

Posten Nauheim 03

 

 

Direkter Downloadlink der beigen Variante (H0):
www.gtp.de/kartonmodellbau/images_bahnhoefe/naunhof/postenhaus_87_01-01_braun.JPG

Direkter Downloadlink der grauen Variante (H0):
www.gtp.de/kartonmodellbau/images_bahnhoefe/naunhof/postenhaus_87_01-01_grau.JPG

 

Skalierung

1:120 (TT) – 73 %
1:160 (N) – 54 %
1:220 (Z) – 40 %

 

Kontakt

Godwin T. Petermann

Am Appelhorst 16 e
D-12353 Berlin

Tel.: (030) 605 76 85
E-Mail: ho@gtp.de
www.gtp.de


Fazit

Ein wirklich gelungenes Gebäude, das sich harmonisch in Modelleisenbahnanlagen einbinden lässt. Ein Bahnübergang wird durch einen solchen Bahnposten auf jeden Fall aufgewertet. Durch die Möglichkeit, den Bastelbogen skalieren zu können, kann dieses „Schmuckstück“ auch für die kleineren Spurweiten verwendet werden.

Viel Spass mit diesem Model von gtp.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s