FOR FREE: Nostalgiebögen Kellogg´s British Village 1948

– Kelloggs Paper Village – UK – 1948 –

Die Blogger „Ed and Bettina Berg“ haben 2011 die verschiedenen Seiten der Originalbastelbögen von Kelloggs eingescannt und in ihrem englischsprachigen Blogg „Toys and Stuff“  zum Download vorgestellt.

Das Dorf wurde 1948 als Premium Bastelbögen zum Kauf angeboten und bestand aus drei Bögen, bestehend aus jeweils fünf gefalteten Seiten. Bestehend aus einer Metzgerei, einem Süssigkeitenladen, einem Kaufladen, einem  Gasthaus, einer Bäckerei, einer Poststelle, einer Tankstelle und einer englischen Dorfkirche.

Ansicht einer Seite des nostalgischen Bastelbogens

Part of Sheet

Nach dem Auffinden und dem nachträglichen Zusammentragen der einzelnen Seiten, die zum Download angeboten wurden, habe ich mir die Arbeit gemacht,  diese wieder in der Originalversion zusammen zu setzen, um sie hier in Gesamtansicht vorzustellen.

Link zum Blogg, in dem die einzelnen Seiten angeboten werden
(Die Veröffentlichung der Einzelbögen verteilen sich über zwei Jahre(2010-2011):
http://toyconnect.blogspot.de/2011/05/kelloggs-uk-paper-village-sheet-2-pt-1.html

Download der zusammengesetzten Bögen:

Bogen 1

Kellogg's British Village Sheet 1

Bogen 2

Kellogg's British Village Sheet 2

Bogen 3

Kellogg's British Village Sheet 3

Skalierung:

1:87 (H0) – 57 %
1:120 (TT) – 43 %
1:160 (N) – 32 %
1:220 (Z) – 24 %

 

Kontakt:

http://toyconnect.blogspot.de

 

Fazit:

Ein wirklich beeindruckende Serie von nostalgischen Bastelbögen aus den 50er Jahren des 20. Jhds., die neugierig darauf machen, wie das gesamte britische Dorf zusammengesetzt aussehen wird. Ein Foto der fertigen Modell ist von mir während der Recherche nicht gefunden worden. Ich werde es auf jeden Fall für Spur Z ausprobieren. Aktuell sind die zusammengesetzten Originalbastelbögen hier als PNGs-Bilder downloadbar.

Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich die Knick und Schnittmarkierung nachträglich hinzufügen, damit diese etwas sichtbarer werden und der Prozess des Zusammenbaus verbessert werden kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s